DJ Ötzi & Nick P.

Ein Stern (… der deinen Namen trägt) ist ein Schlager des österreichischen Sängers Nikolaus Presnik alias Nik P. aus dem Jahr 1998. Er wurde in der Version des ebenfalls aus Österreich stammenden Sängers DJ Ötzi gemeinsam mit Nik P. zu einem Erfolg im deutschsprachigen Raum.

Das Lied wurde bereits 1998 von Nikolaus Presnik geschrieben und komponiert. Interpretiert von Michael Stern nahm es im selben Jahr beim Grand Prix des Schlagers teil und erreichte dort Platz zehn.

Es wurde Ende 2006 in der Clubszene von Mallorca häufig gespielt und so zu neuer Bekanntheit gebracht. Es wurde dann Februar 2007 in der Version von DJ Ötzi gemeinsam mit Nik P. als erste Single aus DJ Ötzis Album Sternstunden veröffentlicht und erreichte Platz 1 in den deutschen und österreichischen Charts sowie Platz 2 in der Schweiz.] Vier Jahre nach dem Erfolg des Burger Dance erzielte DJ Ötzi so mit Ein Stern erneut einen Nummer-eins-Hit in Deutschland und nach Anton aus Tirol (1999) den zweiten Hit, der auch in Österreich Platz eins der Charts erreichte.

 

Mehr Informationen

DJ Ötzi & Nik P. ‎– Ein Stern (... Der Deinen Namen Trägt)

Label: Polydor ‎– 1721093

Format: CD, Maxi-Single, Enhanced

Land: Germany, Austria, & Switzerland

Veröffentlicht: 02 Feb 2007

Genre: Electronic, Pop

Stil: Schlager

1 Ein Stern (... Der Deinen Namen Trägt) (Party Mix) 3:55

2 Ein Stern (... Der Deinen Namen Trägt) (Radio Mix) 3:22

3 Ein Stern (... Der Deinen Namen Trägt) (Extended Mix) 4:19

4 Ein Stern (... Der Deinen Namen Trägt) (Karaoke Mix) 3:57

Video Ein Stern (... Der Deinen Namen Trägt) 3:50

DJ Ötzi & Nick P. Ein Stern

1,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1