Frank Schöbel

Frank Schöbel (eigentlich Frank-Lothar Schöbel; * 11. Dezember 1942 in Leipzig) ist ein deutscher Musiker. Er ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger der DDR und lebt in Berlin.

Schöbel war der zweite Sohn einer Opernsängerin. Sein musikalisches Talent wurde schon früh entdeckt. Als Siebenjähriger besuchte er den Vorbereitungslehrgang für den Thomanerchor. Doch statt in den Chor einzutreten, interessierte er sich mehr für Popmusik. Er absolvierte eine Lehre zum Mechaniker, seine Musikerlaufbahn begann er im Erich-Weinert-Ensemble der Nationalen Volksarmee. In den 1960er Jahren startete Schöbel in der DDR seine Karriere als Musiker, trat aber auch als Moderator und Entertainer in Fernsehshows auf und spielte in DEFA-Filmen mit. Zweimal gewann er zusammen mit seiner damaligen Ehefrau Chris Doerk den Schlagerwettbewerb der DDR, 1967 mit Lieb mich so, wie dein Herz es mag und 1969 mit Abends in der Stadt.

 

Mehr Informationen

Frank Schöbel ‎– Gold

Label: AMIGA ‎– 74321 20129 2

Format: CD, Compilation

Land: Germany

Veröffentlicht: 1994

Genre: Pop

Stil: Schlager

1 Blonder Stern 2:13

2 Party Twist 1:59

3 Lieb Mich So, Wie Dein Herz Es Mag 2:38

4 Mädchen Du Bist Schön 3:08

5 Wie Ein Stern 6:16

6 Sieh Mal Einer An 2:43

7 Die Sprache Der Liebe 2:29

8 Gold In Deinen Augen 3:22

9 Ich Geh Vom Nordpol Zum Südpol Zu Fuß 2:35

10 Nur Wer Das Feuer Kennt 3:55

11 Stoney 3:36

12 Ja, Der Fußball Ist Rund Wie Die Welt 3:33

13 Zwei Schöne Jahre 4:23

14 Man Kann Sich Dran Gewöhnen 3:52

15 Leg Dich In Meine Träume 3:12

16 Mit Mir Könnses Ja Machen 3:45

17 Wenn Ein Stern Verlischt 3:46

18 Ich Brauch Dich So 4:20

19 Die Fans Sind Eine Macht 2:38

20 Wir Brauchen Keine Lügen Mehr 3:35

Frank Schöbel ‎– Gold

4,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1