Rodgers and Hammerstein's Oklahoma!

Richard Charles Rodgers (* 28. Juni 1902 auf Long Island in New York City, New York; † 30. Dezember 1979 in New York City) war ein US-amerikanischer Komponist. Durch den Gewinn des Emmys 1962 wurde er der erste Mensch, der alle vier großen Preise der amerikanischen Unterhaltungsindustrie gewinnen konnte.

Richard Rodgers, geboren als Sohn eines Arztes und dessen Ehefrau auf Long Island,[1] wuchs in einer musikalischen New Yorker Familie auf. Seine Großeltern, die die Oper liebten, nahmen ihren Enkel oft mit zum Broadway. Er wurde in diesen frühen Jahren von den Operetten von Victor Herbert und den Liedern von Jerome Kern beeinflusst.

mehr Informationen hier.......

Oscar Greeley Clendenning Hammerstein II (* 12. Juli 1895 in New York City, New York; † 23. August 1960 in Doylestown, Pennsylvania) war ein US-amerikanischer Musical-Produzent, Librettist und Liedtexter.

Sein Großvater, der in Stettin geborene Oscar Hammerstein I, war ein Opernimpresario, sein Onkel ein erfolgreicher Broadwayproduzent. Als Jugendlicher schrieb er mehrere Shows, in denen er auch auftrat. Sein erstes Musical, Always You, für das er Buch und Liedtexte schrieb, wurde im Jahr 1921 am Broadway aufgeführt. Er war Texter für die beliebte Rudolf-Friml-Operette Rose-Marie (1924) und begann anschließend eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Komponisten Jerome Kern.

mehr Informationen hier........

Rodgers And Hammerstein* – Oklahoma!

Label: Capitol Records – EAP 1-45 595

Format: Vinyl, 7", 45 RPM, EP, Mono

Land: Germany

Veröffentlicht: 1955

Genre: Stage & Screen

Stil: Soundtrack

A1 The Surrey With The Fringe On Top

A2 Oklahoma

B1 People Will Say We're In Love

B2 Oh, What A Beautiful Morning

Rodgers And Hammerstein* – Oklahoma!

6,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1