Auf Wiederseh'n Nortorf / Gruss An Kiel

 (plattdeutsch: Noorddörp) ist eine Stadt nördlich von Neumünster in Schleswig-Holstein. Thienbüttel liegt im Gemeindegebiet.

1948 eröffnete die Telefunken Schallplatten GmbH in Nortorf eine Plattenfirma in einer ehemaligen Lederfabrik, die mit einer ehemaligen Lederpresse Schallplatten herstellte. 1950 fusionierte Telefunken mit der englischen Decca und hieß dann Telefunken Decca Schallplatten GmbH, in der Kurzform Teldec. Mitte der 1960er Jahre beschäftigte die Firma rund 1000 Mitarbeiter. Hier wurden unter anderem Goldene Schallplatten für Peter Maffey (So bist du, 1979) und Elvis Presley (1959 mit Gravierfehler Presly) hergestellt. Bis zur Schließung 1989 waren in dem Werk rund 850 Millionen Schallplatten gepresst worden. Ein Teil der Exponate in dem im gleichen Jahr gegründeten Schallplattenmuseum stammt aus diesen Produktionsanlagen. Zu sehen sind rund 32.000 Schallplatten und verschiedene Abspielgeräte.

mehr Informationen...........

Auf Wiedersehen in Nortorf

Label: TELDEC 66.11269

Format: Vinyl, 7" RPM 45, EP

Herkunft: Germany

Veröffentlicht: 1966

Genres: Millitary

Stil: Marsch , Marschmusik, Marine, Marinecorp

A Auf Wiederseh'n, Nortorf

Luftwaffenkorps 4 mit Chor unter der Leitung von Major Kurt Ringelmann

B Gruss an Kiel

Herresmusikkorps 5 unter der Leitung von Oberstleutnant Heinrich Schlüter

Auf Wiedersehen in Nortorf

5,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1