Britt Kersten

 (* 18. Februar 1939) ist eine deutsche Schlagersängerin, die in der DDR sehr populär war.

Mit ihren ersten Schallplattenproduktionen war sie erfolgreich, bis ein schwerer Autounfall 1964 Kerstens Karriere für ein Jahr stoppte. Nach ihrer Genesung erschienen Amiga-Singles, die auch in der Bundesrepublik veröffentlicht wurden. Britt Kersten war in allen Unterhaltungssendungen des DFF zu sehen. Sie sang viele Duett-Titel mit dem aus Polen stammenden Sänger Bert Hendrix. Britt Kersten ist verwitwet, sie war mehr als 40 Jahre mit dem Komponisten Gerhard Siebholz verheiratet, der fast alle Lieder für sie komponierte. Auch Arndt Bause und Ralf Petersen schrieben Titel für Britt Kersten. Die Sängerin steht nicht mehr auf der Bühne, sie genießt ihren Ruhestand in Berlin.

Mehr Informationen hier.....

Britt Kersten ‎– Einmal Fang Ich Dich Ein / Männer Müssen Männer Sein

Label: AMIGA ‎– 4 55 876

Format: Vinyl, 7", 45 RPM, Single

Land: German Democratic Republic (GDR)

Veröffentlicht: Jan 1972

Genre: Pop

Stil: Schlager

A Einmal Fang Ich Dich Ein

Lyrics By – Gertz*

Music By – Bause*

Orchestra – Orchester Joachim Kurzweg

B Männer Müssen Männer Sein

Lyrics By – Schneider*

Music By – Siebholz*

Orchestra – Orchester Günter Gollasch

Britt Kersten ‎– Einmal Fang Ich Dich Ein / Männer Müssen Männer Sein

15,00 €

  • leider ausverkauft