Pussycat

war eine niederländische Musikgruppe, die in den 1970er Jahren ihre größten Erfolge hatte.

Pussycat entstand 1975 aus der Formation Sweet Reaction mit den drei Schwestern Toni, Betty und Marianne Kowalczyk aus Brunssum in der Provinz Limburg.

Die Schwestern verloren schon sehr früh ihren Vater durch einen Lymphtumor. Die Mutter, Marie Verheijen, heiratete drei Jahre später den polnischen Bergarbeiter Stefan Kowalczyk, der die Kinder adoptierte. „Papa Kowalczyk war ein echter Vater für uns. Er verwöhnte uns alle“, sagte später seine Tochter Betty. Der Stiefvater förderte das musikalische Talent der Töchter. Zu Sinterklaas kaufte er ihnen akustische Gitarren und bestellte einen Gitarrenlehrer. Kurz darauf traten sie zu Karneval, Partys und Talentwettbewerben als De Zingende Zusjes (die singenden Schwestern) auf. Ihr Repertoire beinhaltete zunächst vornehmlich deutsche Schlager, die auch in Holland beliebt waren. Wenige Jahre später machte sie der Gitarrenlehrer mit dem 18-jährigen Werner Theunissen bekannt, einem Gitarristen der Band The Entertainers, den er über eine Zeitungsanzeige kennengelernt hatte

mehr Informationen hier.....

Pussycat ‎– Georgie / Smile

Label: AMIGA ‎– 4 56 236

Format: Vinyl, 7", Single, 45 RPM

Land: German Democratic Republic (GDR)

Veröffentlicht: 1976

Genre: Pop

Stil: Vocal

A Smile

Arranged By – Hilberts*, Natte* 3:45

B Georgie

Arranged By – Jongbloed* 2:27

Pussycat – Georgie / Smile

1,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1