Udo Lindenberg

Udo Gerhard Lindenberg (* 17. Mai 1946 in Gronau/Westf.) ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Maler. Nachdem er Ende der 1960er Jahre mit Bands und Musikern wie den City Preachers und Peter Herbolzheimer eine Karriere als Schlagzeuger begonnen hatte, konzentrierte er sich mit Beginn der 1970er Jahre zunehmend auf Gesang und das Schreiben eigener Titel. Als einer der ersten Rockmusiker präsentierte er Texte in deutscher Sprache und verhalf damit der deutschsprachigen Rockmusik zum Durchbruch. Seitdem entwickelte sich Lindenberg kontinuierlich zu einer führenden und prägenden Persönlichkeit in der deutschen Musikszene und seine Tonträger erzielten vielfach Gold-Status. Mit seinem 34. Studioalbum Stark wie Zwei stand er 2008 im Alter von 62 Jahren zum ersten Mal in seiner Karriere auch an der Spitze der deutschen Charts.

mehr Informationen hier

Udo Lindenberg

Label: AMIGA – 8 55 973

Format: Vinyl, LP, Compilation, Stereo

Land: German Democratic Republic (GDR)

Veröffentlicht: 1982

Genre: Rock

Stil: Pop Rock

A1 Wozu Sind Kriege Da ? 3:54

A2 Mister Nobody 4:18

A3 Riki Masorati 4:05

A4 Gerhard Gösebrecht 2:30

A5 Elli Pyrelli 3:50

A6 Die Größte Liebe 0:48

B1 Fliesenlied 1:24

B2 Teddi 3:14

B3 Sie Ist 40 3:52

B4 Cowboy 4:13

B5 Votan Wahnwitz 3:45

B6 Alles Klar Auf Der Andrea Doria 3:42

Udo Lindenberg

2,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1