Peter Tschernig

Peter Tschernig  (* 12. April 1945 in Chemnitz; † 15. September 2017 ebenda) war ein deutscher Musiker.

Querdenker, Urgestein auf Peter Tschernig treffen diese und einige weitere Beschreibungen zu. Er gilt als Songwriter-Ikone und wurde auch schon als „Deutscher Man in Black bezeichnet  eine Anspielung auf den großen Johnny Cash. Kein Wunder bei der für Tschernig typischen sonoren, warmen Stimme, mit der er seine selbst geschriebenen Countrysongs interpretiert.

 

Mehr Informationen

Peter Tschernig – Ich Fahr' Das Taxi 408

Label: AMIGA – 8 56 007

Format: Vinyl, LP, Album, Stereo

Land: German Democratic Republic (GDR)

Veröffentlicht: 1983

Genre: Pop, Folk, World, & Country

Stil: Schlager, Country

A1 Gut Dreißig Jahre Bin Ich Alt 2:47

A2 Mein Erstes Selbstverdientes Geld 3:29

A3 Ein Freund, Mein Freund 2:23

A4 Ich Bin Am Ende Mit Meinem Latein 3:40

A5 Also Dann - Alter Junge 2:10

A6 Im D 404  3:20

B1 Taxi 408 3:17

B2 Die Falsche Spur 2:43

B3 Die Woche Fängt Ja Gut An 2:35

B4 Leb Wohl, Altes Haus 3:22

B5 Ich Muß Dir Was Gestehn (Moeto Myshko Momitsche) 3:07

B6 Schlaf Schön, Rosmarie 3:33

Peter Tschernig – Ich Fahr' Das Taxi 408

1,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Ähnliche Produkte

Cobra
3,99 €