Die Hilo-Hawaiians* ‎– Ein Weisses Schiff /

Domingo Santo Domingo

Die Hilo Hawaiians war eine deutsche Schlager-Band, die in den späten 1950er und den 1960er Jahren aktiv war und Musik im Stil der zum damaligen Zeitpunkt aktuellen und durch hawaiische Musik geprägten Tiki-Kultur produzierte. Gemeinsam mit anderen Bands dieses Genres wie dem Hula Hawaiian Quartett waren sie in Deutschland sehr erfolgreich.

mehr lesen......

Harald Banter (* 16. März 1930 in Berlin als Gerd von Wysocki) ist ein deutscher Komponist, Arrangeur, Musikproduzent und Bandleader.

Gerd von Wysocki war einer von zwei Söhnen des künstlerischen Leiters der Schallplattenfirma Lindström-ODEON Georg von Wysocki und der Edith von Wysocki, geborene Frank, die Jüdin war. Die Ehe wurde 1936 geschieden, die Söhne wuchsen beim Vater auf, der ein zweites Mal heiratete. Edith Frank heiratete um 1940 noch Victor Domkiewicz, die beiden und ihre acht Monate alte Tochter wurden am 26. Februar 1943 in das KZ Auschwitz deportiert und ermordet.

mehr lesen........

Die Hilo-Hawaiians* ‎– Ein Weisses Schiff / Domingo Santo Domingo

Die Hilo-Hawaiians

Label:                     Electrola ‎– EG 8182

Format:                  Shellac, 10", 78 RPM, Mono

Land:                       Germany

Veröffentlicht:       1955

Seite A                    Ein Weisses Schiff  - Weingarten, Winkler

Seite B                    Domingo Santo Domingo  – Schönleitner*, Ström*

Mitwirkende:         Harald Banter Und Sein Hawaiian-Ensemble

Die Hilo-Hawaiians* ‎– Ein Weisses Schiff / Domingo Santo Domingo

15,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

ein weißes Schiff

Domingo Santo Domingo