Aurelian Andreescu

Aurelian Andreescu (rumänische Aussprache: [ˌa.ureliˈan andreˈesku]; 12. Mai 1942 in Bukarest — 22. Juli 1986 in Constanța) war eine rumänische Sängerin. Er wird von einigen als die größte Stimme in der rumänischen Geschichte angesehen.

Er ist Absolvent der Fakultät für Architektur. Zunächst arbeitete er in einem Designbüro, doch auf Drängen von Freunden trat er 1963 in der Fernsehsendung "Auf der Suche nach einem Star" auf. Im selben Jahr gewann er beim National Music Festival in Mamaia. In den nächsten zwei Jahren sang er hauptsächlich in Bars und Nachtclubs in Bukarest.

mehr Informationen hier.....

 

Aurelian Andreescu

Label: Electrecord – STM-EDE 0940

Format: Vinyl, LP, Album, Reissue

Land: Romania

Veröffentlicht: 1974

Genre: Jazz, Pop

Stil: Easy Listening, Vocal

A1 Daughter Of Darkness (Fiica Întunericului)

A2 I'll Never Fall In Love Again (Nu Mă Voi Mai Îndrăgosti Niciodată)

A3 Up Tight A Good Woman (Mi-aș Dori O Femeie Bună)

A4 That's All I Want From You (Aceasta Este Tot Ce-mi Doresc De La Tine)

A5 Speak Softly Love (Vorbește-mi Încet Despre Dragoste)

A6 It's Impossible (E Imposibil)

B1 The Young New Mexican Puppeteer (Tînărul Păpușar Mexican)

B2 Another Time, Another Place (Altă Dată, Alt Loc)

B3 I Who Have Nothing (Eu, Care Nu Am Nimic)

B4 Ruby, Don't Take Your Love To Town (Ruby, Nu-mi Lua Dragostea Ta)

B5 Funny Familiar, Forgotten Feelings (Sentimente Familiare, Vesele, Uitate)

B6 If You Go Away (Dacă Pleci)

 

Aurelian Andreescu

5,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Ebenfalls 1974 veröffentlicht

Querbeet