Willy Schneider

 (* 5. September 1905 in Köln; † 12. Januar 1989 ebenda) war ein deutscher Volks- und Schlagersänger mit der Stimmlage Bassbariton. Zu seinen erfolgreichsten Liedern gehören Schütt’ die Sorgen in ein Gläschen Wein und Man müßte nochmal zwanzig sein.

Willy Schneider war ein Sohn von Joseph und Bertha Schneider, geboren in Köln-Ehrenfeld. Sein älterer Bruder Josef wurde Opernsänger in Breslau; dessen Sohn Dietmar Fotograf und Kulturmanager in Köln.

Nach dem Besuch der Volks- und Mittelschule ging Willy Schneider ab 1921 in der elterlichen Metzgerei in die Lehre. Als der Vater im Jahr 1927 starb, führte der Sohn den Metzgerei-Betrieb weiter. Ab 1928 besuchte er die Praktische Fleischer-Schule Köln, wo er am 28. Februar 1929 die Diplom-Prüfung zur Herstellung feiner Fleisch- und Wurstwaren mit Auszeichnung bestand.

Mehr Informationen hier........

Willy Schneider – Goldene Erinnerungen

Label: Polydor – 61 460

Format: Vinyl, LP, Club Edition, Stereo

Land: Germany

Veröffentlicht: 1972

Genre: Folk, World, & Country

Stil:

Potpourri

Aa Vor Meinem Vaterhaus Steht Eine Linde

Ab Schwalbenlied (Mutterl Unterm Dach)

Ac Es Gibt Eine Frau, Die Dich Niemals Vergißt

Ad Wenn Abends Die Heide Träumt

Ae Ich Hab Mein Herz In Heidelberg Verloren

Af Die Alten Straßen

Ag Das Leben Fängt Mit 50 An

Ah Drüben In Der Heimat, Da Blüht Ein Rosengarten

Ai Auf Der Heide Blüh'n Die Letzten Rosen

Aj Man Müßte Nochmal 20 Sein

Ak Liebling, Auch Wir Werden Älter

Al Rosemarie

Am Ein Bißchen Freude

An Unter Dem Sternenzelt

Potpourri

Ba Vor Meinem Vaterhaus Steht Eine Linde

Bb Schwalbenlied (Mutterl Unterm Dach)

Bc Es Gibt Eine Frau, Die Dich Niemals Vergißt

Bd Wenn Abends Die Heide Träumt

Be Ich Hab Mein Herz In Heidelberg Verloren

Bf Die Alten Straßen

BAg Das Leben Fängt Mit 50 An

Bh Drüben In Der Heimat, Da Blüht Ein Rosengarten

Bi Auf Der Heide Blüh'n Die Letzten Rosen

Bj Man Müßte Nochmal 20 Sein

Bk Liebling, Auch Wir Werden Älter

Bl Rosemarie

Bm Ein Bißchen Freude

Bn Unter Dem Sternenzelt

Willy Schneider – Goldene Erinnerungen

3,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1
Cobra
3,99 €