Paul Hardcastle

 (* 10. Dezember 1957 in London) ist ein britischer Keyboarder, Songautor und Produzent. Die Schwerpunkte seines Schaffens liegen im Jazz, seine größte Bekanntheit erlangte er jedoch über elektronische Musik.

Erste Charterfolge feierte Hardcastle zwischen 1981 und 1983 mit der Gruppe Direct Drive und seinem Duo First Light. 1984 gründete er seine eigene Plattenfirma. Zuspruch von den Kritikern erhielt er für seine ersten Veröffentlichungen als Solokünstler Ende 1983, darunter besonders die Single Rainforest (1984). Die EP Rainforest erschien Anfang 1985 nur in den USA.

Mehr Informationen hier........

Paul Hardcastle ‎– Rainforest 90

Label: ZYX Records ‎– ZYX 6434-12

Format: Vinyl, 12", Single, 45 RPM

Land: Germany

Veröffentlicht: 1990

Genre: Electronic

Stil: Electro, Pop , Instrumental , 

A Rainforest 90 4:58

B1 Rainforest (Original Version) 4:22

B2 Dark Star 4:20

Paul Hardcastle ‎– Rainforest 90

11,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1