Pete Tex ‎– Plays Golden Saxophon Hits

Nicht nur in Insiderkreisen zählt Pete Tex zu den besten Saxophonisten. Der Vollblutmusiker versteht es wie kaum ein zweiter, die Wärme und Sehnsucht des Saxophonsounds in schmeichelnde und zugleich packende Melodien zu kleiden. So wundert es auch nicht, dass die Anhängerschar von Jahr zu Jahr größer wurde. Nicht zuletzt durch seinen Megaseller "Slow Motion".

Nach der Mittleren Reife besuchte er die Musikhochschule in Karlsruhe und schloss sie nach acht Semestern als Orchestermusiker ab. Diese musikalische Ausbildung war die Basis für seine spätere Karriere als Solist. Er machte Kammermusik, spielte im Symphonieorchester, mit verschiedenen Bigbands und trat auch beim deutschen Jazz-Festival auf. Nach einigen Jahren, in denen Pete Tex in Sachen Musik in ganz Europa unterwegs war, wurde er in seiner Heimatstadt Rastatt sesshaft. 1974 nahm er seine erste LP auf und landete noch im gleichen Jahr mit " Slow Motion " seinen größten Hit. Dieser Titel wurde zu seinem Markenzeichen. Pete Tex hatte seinen unvergleichlichen Saxophonsound gefunden.

Mehr Informationen.....

Pete Tex ‎– Plays Golden Saxophon Hits

Label:                                  BASF ‎– 17 22495-3, BASF ‎– CC 22 495-3

Format:                               Vinyl, LP, Album

Land:                                    Germany

Veröffentlicht:                    1975

Genre:                                  Jazz, Pop

Stil:                                        Easy Listening

A1 This World Today Is A Mess

Written-By – D. Daniel*, D. Hightower*

2:42

A2 Slow Motion

Written-By – F. Marto*

3:20

A3 Tequila

Written-By – C. Rio*

2:08

A4 I'm Leaving It All Up To You

Written-By – D. Terry, Jr.*, D. Harris*

2:40

A5 Slip Slap

Written-By – P. Drischel*

3:04

A6 Peter Gun

Written-By – H. Mancini*

2:26

B1 Sail Along Silvery Moon

Written-By – H. Tobias*, P. Wenrich*

2:19

B2 When A Man Loves A Woman

Written-By – A. Wright*, C. Lewis*

3:02

B3 Chi Chi

Written-By – B. D. Vorzon*, Levine*

2:26

B4 Yakety Sax

Written-By – R. Randolph*, J. Rich*

1:55

B5 Tuff

Written-By – A. Cannon*

3:06

B6 In The Mood

Written-By – A. Razaf*, J. Garland*

2:30

Pete Tex ‎– Plays Golden Saxophon Hits

5,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1